Erste-Hilfe-Kurs mit Outdoorinhalten vom 19. bis 21.04.2024 in Karlsruhe

Wir sind gerne draußen unterwegs. Trotz Vorsicht kann es zu Unfällen oder Verletzungen kommen. Dann ist es wichtig, schnell zu handeln. Ausbildung und regelmäßige Wiederholung helfen im Erstfall, richtig eingreifen zu können.

Unser Erste-Hilfe-Kurs richtet sich insbesondere an Engagierete in der Kinder- und Jugendarbeit und ist offen für alle, die sich als Ersthelfer ausbilden lassen möchten. Der Kurs legt einen besonderen Fokus auf die Erste Hilfe draußen und umfasst zusätzlich alle Inhalte eines standardmäßigen Erste-Hilfe-Grundkurses. Ihr erhaltet dafür eine Bescheinigung, die für JuLeiCa, Führerschein, etc. anerkannt wird.

Wir freuen uns, Dich beim Outdoor Erste-Hilfe-Kurs zu treffen. Gut Pfad!

Die Leiterrunde der WesleyScouts Karlsruhe

Termin: Beginn: Fr, 19.04.2024, 17 Uhr Abendessen (18 Uhr Kursbeginn)
Ende: So, 21.04.2024, 12 Uhr nach Gottesdienst (Sa, 18 Uhr Kursende)

Ort: Christuskirche Durlach-Aue, Kärntner Straße 18, 76227 Karlsruhe

Verpflegung: Abendessen am Freitag, Frühstück, Mittag- und Abendessen am Samstag und Frühstück am Sonntag

Übernachtung: mit Schlafsack und Isomatte in den Räumen der Christuskirche

Kosten: Bescheinigungsgebühr: 60€ + 20€ für Verpflegung und Übernachtung.
Solltest du älter als 15,5 Jahre sein und den Kurs für ehrenamtliches Engagement z.B. bei den WesleyScouts machen, gibt es die Möglichkeit, dass die Kursgebühr von der Berufsgenossenschaft übernommen wird. Frag beim Träger deiner Tätigkeit nach.

Anmeldung: bis 10.03.2024 unter https://form.jotform.com/232153790659059

Hier geht’s zum Flyer.